Dienstag, 1. Juli 2014

Meine Leiknir-Tasche

Frenja ist ja nicht nur Magd, sondern auch angehende Leiknir (Heilerin), und als solche schleppt man ja schon ganz schön viel Geraffel mit sich rum (Heilerbesteck, Verbände, interaktive Wunde, Blutegel, ...). Da braucht man natürlich eine Tasche. Ich habe mir eine einfache Umhängetasche aus Ikea-Leinen genäht, und die auch mit dem selben Stoff gefüttert. Das hat gleich 2 Vorteile:
1. die Tasche wird stabiler.
2. Die Innenverarbeitung sieht sauberer aus, und da es quasi keine sichtbaren Nähte gibt, konnte ich alles mit der Maschine nähen (nur die Träger sind von Hand angenäht)
Auf die Klappe auf der Vorderseite habe ich eine Vegvisir-Rune mit Sockenwolle aufgestickt (Vorlage von Urban Threads), diese soll verhindern, dass man sch verläuft bzw. verloren geht ("prevent getting lost"). Da ich im Verlorengehen ganz gut bin (Kennt ihr das auch? Man dreht sich kurz um, und plötzlich sind alle weg...), fand ich das recht passend.
Die Tasche hat mittlerweile ihren ersten Einsatz hinter sich, und hat sich bewährt. Nur den Träger werde ich noch etwas verlängern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen