Montag, 23. Februar 2015

Nadelbinden mit Zopf

Ich steh ja beim Stricken total auf Zopfmuster. Die sind einfach superschön finde ich. Beim Häkeln habe ich sowas noch nie gesehen, darum bin ich davon ausgegangen, dass das beim Nadelbinden auch nicht geht, weil die Konstruktionen ja recht ähnlich sind.
Aber dann habe ich irgendwann in meiner Nadelbinde-Facebook-Gruppe eine Mütze mit einem schicken Flechtrand gesehen. Sah ziemlich  kompliziert aus. Allerdings stand ein Hinweis dabei, dass es in den Dateien eine Anleitung dafür gibt, und eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, oder? Also hab ich mir die mal angeschaut und diese hier fand ich recht verständlich.


So sind Armstulpen im Oslostich mit Kordelrand entstanden (weil ich nur 2 statt 3 Stränge genommen habe). Die Wolle ist aus einem alten Vorrat von meiner Oma, laut Kokeltest ein Wolle-Poly-Gemisch in schokobraun. Da sich die Fäden nicht verfilzen ließen, habe ich sie mit dem Russian Join verbunden, das ging auch ganz gut (ist aber nerviger^^).


noch ein Beweis, dass auch wirklich eine Hand reinpasst :D. Da ich schon Armstulpen habe, werden diese hier wohl ins Larp-Wanderpaket gehen, wenn ich mich denn trennen kann ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen