Mittwoch, 17. Februar 2016

Beinwickel 2.0

Ich hab irgendwann mal auf Facebook ein paar günstige Beinwickel gesehen, und die dann nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" gekauft. Oft getragen hab ich die nicht, weil man die ja unterm Kleid eh nicht sieht und außerdem waren die recht langweilig naturfarben...

Et voilá, da sind sie. Langweilige Farbe, die Enden noch nicht vernäht und deshalb leicht ausgefranst, irgendwie nicht so richtig schick.
Jetzt hatte ich durch einen glücklichen Zufall ein paar Färbedrogen geschenkt bekommen, und so kam es, dass ich 300g Faulbaumrinde hier rumliegen hatte. Damit könnte man ja zumindest die Farbe ändern...
Ich hab mich beim Rezept an das Buch von Dorothea Fischer gehalten, das hat gut funktioniert, und von der neuen Farbe war ich dann so motiviert, dass ich auch gleich die Enden umgenäht habe. Meine "neuen" Beinwickel sehen jetzt so aus:
Damit die Nähte möglichst unsichtbar bleiben, habe ich das Ende jeweils ein bisschen aufgeribbelt, und den dadurch entstandenen Faden zum Nähen genutzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen